Jetzt geöffnet:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach
Rathausplatz 3
84051 Essenbach
Tel.: 08703 808-0
rathaus@essenbach.de

Schnellnavigation

Veranstaltungskalender

 
Informationen
 
15. Sa.

Doctor Döblingers Kasperltheater

15:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Kasperl und das Gschpenscht Doctor Döplingers geschmackvolles Kasperltheater Dummerweise hat der Kasperl seinen geliebten Fußball über die Schlossmauer gebolzt, mitten in das Reich von König Torsten. Nun schleicht er sich ins Schloss, um den Ball heimlich zurückzuholen. Dort sind grade der König, die Prinzessin Heike und auch der ängstliche Hausmeister Seppl in heller Aufregung: Aus dem königlichen Brunnen dringen unheimliche Gesänge, wahrscheinlich von einem Brunnengespenst. Der König schickt daher den Zauberer Wurst ins Brunnengewölbe, um den Geist zu vertreiben. Weil Seppl eine Heldentat vollbringen will, und weil der Kasperl seinen Ball sucht, steigen die beiden ebenfalls hinab und kommen bald diversen komischen Geistern auf die Spur. Am 15. September im Pfarr- und Jugendheim. Einlass 14.30 Uhr, Beginn 15 Uhr. Karten gibt’s im Vorverkauf im Pfarrbüro Essenbach und in der Vorverkaufsstelle der Marktgemeinde Essenbach.

Sa

15

September

 
03. Mi.

DJ Ötzi

20:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Österreichs Exportschlager DJ Ötzi endlich wieder auf Solo-Tournee - 2018 heißt es "Gipfeltreffen - Das große Bergfest"!

Mi

03

Oktober

 
06. Sa.

Die Boarische Late Night Show

18:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
"Die Boarische Late Night Show" und "5 Jahre ISAR TV", das heisst wir feiern mit unseren Zuschauern und vielen prominenten Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft sowie dem gesamten ISAR TV Team ein berauschendes Fest mit tollen Künstlern und vielen Überraschungen: Bayern Pop: "D`Raith-Schwestern und da Blaimer", Liedermacher: Horst Eberl Kabarettist: Martin Kosch und als Special Guest: Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING Moderiert wird die große Überraschungs - Show von den Kult-Moderatoren: "Da Franze und sei Spezi" Bayerisch, zünftig und äußerst unterhaltsam geht es bei der Boarischen Late Night Show, inzwischen seit über 4 Jahren, zu. In regelmäßigen Abständen präsentieren ISAR TV und DONAU TV u.a. in der Spielbank Bad Kötzting, der Stadthalle Dingolfing und im "Airbräu" am Flughafen München vor meist ausverkauftem Haus, diese Erfolgsshow mit vielen interessanten wie lustigen Künstlern. Keine Show ist wie die andere. „Da Franze und sei Spezi“, unsere beiden Moderatoren, führen durch den Abend und starten dabei jedes Mal einen Angriff auf die Lachmuskeln ihrer Zuschauer.

Sa

06

Oktober

 
09. Di.

Anlegerforum Dr. Jung & Partner

18:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Dr. Jung & Partner lädt ein zum 23. Anlegerforum in die ESKARA Essenbach

Di

09

Oktober

 
26. Fr.

Manfred Weindl – Der Pferdeflüsterer

18:00 Uhr
84051 Musikschule Essenbach
Verein
Buchvortrag „Girly“ Wie mich mein Pferd heilte – und ich heute Pferde heile Musikschule Essenbach „Nach einem Vorfall in meinem Job als Polizeibeamter stürzte ich in eine tiefe Krise. Ich bekam Depressionen, griff zum Alkohol. Eines nachts, ich konnte mal wieder nicht schlafen, erinnerte ich mich an eine Tombola in meiner Kindheit – mit einem Pony als Hauptgewinn. Ich wollte es unbedingt haben, hatte damals aber kein Glück. In jener Nacht beschloss ich, ein Pferd zu kaufen. Ich fand Girly, eine Anglo-Araber-Stute. Sie galt als schwierig und sehr sensibel – wie ich.“ Erleben Sie die berührende und hoffnungsfrohe Lebensgeschichte vom „Pferdeflüsterer von Salzweg“. Erfahren Sie wie Girly ihm aus seiner Depression half. Durch sie fand der Niederbayer wieder einen Zugang zu seinen Gefühlen. Mittlerweile arbeitet er als erfolgreicher Pferdeflüsterer, weil er den Tieren etwas zurückgeben möchte. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend mit interessanten Geschichten aus Manfred Weindls Leben und seiner Arbeit mit Pferden. Eine Veranstaltung für jedermann, nicht nur für Pferdefreunde. Manfred Weindl arbeitete 25 Jahre lang als Polizist, davon 18 Jahre in Passau. 2007 schied er aus dem Polizeidienst aus. Nachdem er die Anglo-Araber-Stute Girly gekauft hatte, entdeckte er sein Talent für Pferdekommunikation. Im Jahr 2011 gründete er die Firma G.e.K.o.–Verhaltenstherapie für Pferde und entwickelte sein Programm „Sprachkurs: Mensch – Pferd“. Mittlerweile hat er mehr als 1.500 Pferde und ihre Menschen behandelt. Mit seiner Familie lebt Manfred Weindl in Salzweg in Niederbayern. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze.

Fr

26

Oktober

 
27. Sa.

Julia Engelmann

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Poesiealbum - Live 2018 Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin trifft sie den Nerv der Zeit und gilt als Stimme ihrer Generation.

Sa

27

Oktober

 
09. Fr.

Sinfonietta Essenbach

19:30 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
10 Jahre Sinfonietta Essenbach – Großes romantisches Jubiläumskonzert Zum 10 –jährigen Bestehen der Sinfonietta Essenbach haben Dirigent Prof. Ulf Klausenitzer und Organisatorin Birgit Adolf ein richtig „romantisches „ Programm ausgesucht

Fr

09

November

 
06. Do.

Monika Gruber

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Das Warten hat nun ein Ende! Die Gruberin kommt wieder in die ESKARA Halle und stellt ihr aktuelles Programm "Wahnsinn!" vor.

Do

06

Dezember

 
07. Fr.

Monika Gruber

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Das Warten hat nun ein Ende! Die Gruberin kommt wieder in die ESKARA Halle und stellt ihr aktuelles Programm "Wahnsinn!" vor.

Fr

07

Dezember

 
02. Mi.

Neujahrskonzert 2019

19:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Schwungvoll ins neue Jahr starten mit dem Essenbacher Neujahrskonzert! Bereits seit 2007 findet alle zwei Jahre ein großes Neujahrskonzert in der Eskara statt. Fürs Jahr 2019 gibt es einen neuen Höhepunkt: Zu den bewährten Musikern Birgit Adolf (Violine), Christl Adolf (Klavier), Martin Seel (Querflöte) und Markus Jung (Cello) gesellen sich nicht nur die beiden Sänger Heidelinde Schmid und Peter Tilch, sondern auch das Akrobatik-Duo „Living-Flags“. Die Publikumslieblinge des Stadtspektakels Landshut kennen die Essenbacher bereits vom „Galaktischen Konzert“ der Sinfonietta Essenbach 2017. Neben ihrer sensationellen Nummer an der Vertikalstange werden Alexander Neppl und Jonas Dürrbeck auch neue Überraschungen für Sie bereithalten. Bekannte Melodien aus Operetten und Walzern werden in diesem Konzert ebenso zu hören sein wie Ohrwürmer aus verschiedenen Musicals, bei denen das Ensemble von Florian Eickhölter am Schlagwerk unterstützt wird. Eintritt: Frei Nummerierte Sitzplatzkarten gibt es demnächst im Rathaus Essenbach

Mi

02

Januar

Weitere Termine laden

Laden