Jetzt geschlossen

leider geschlossen
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach
Rathausplatz 3
84051 Essenbach
Tel.: 08703 808-0
rathaus@essenbach.de

Schnellnavigation

Veranstaltungskalender

 
Informationen
 
26. Fr.

Manfred Weindl – Der Pferdeflüsterer

18:00 Uhr
84051 Musikschule Essenbach
Verein
Buchvortrag „Girly“ Wie mich mein Pferd heilte – und ich heute Pferde heile Musikschule Essenbach „Nach einem Vorfall in meinem Job als Polizeibeamter stürzte ich in eine tiefe Krise. Ich bekam Depressionen, griff zum Alkohol. Eines nachts, ich konnte mal wieder nicht schlafen, erinnerte ich mich an eine Tombola in meiner Kindheit – mit einem Pony als Hauptgewinn. Ich wollte es unbedingt haben, hatte damals aber kein Glück. In jener Nacht beschloss ich, ein Pferd zu kaufen. Ich fand Girly, eine Anglo-Araber-Stute. Sie galt als schwierig und sehr sensibel – wie ich.“ Erleben Sie die berührende und hoffnungsfrohe Lebensgeschichte vom „Pferdeflüsterer von Salzweg“. Erfahren Sie wie Girly ihm aus seiner Depression half. Durch sie fand der Niederbayer wieder einen Zugang zu seinen Gefühlen. Mittlerweile arbeitet er als erfolgreicher Pferdeflüsterer, weil er den Tieren etwas zurückgeben möchte. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend mit interessanten Geschichten aus Manfred Weindls Leben und seiner Arbeit mit Pferden. Eine Veranstaltung für jedermann, nicht nur für Pferdefreunde. Manfred Weindl arbeitete 25 Jahre lang als Polizist, davon 18 Jahre in Passau. 2007 schied er aus dem Polizeidienst aus. Nachdem er die Anglo-Araber-Stute Girly gekauft hatte, entdeckte er sein Talent für Pferdekommunikation. Im Jahr 2011 gründete er die Firma G.e.K.o.–Verhaltenstherapie für Pferde und entwickelte sein Programm „Sprachkurs: Mensch – Pferd“. Mittlerweile hat er mehr als 1.500 Pferde und ihre Menschen behandelt. Mit seiner Familie lebt Manfred Weindl in Salzweg in Niederbayern. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze.

Fr

26

Oktober

 
27. Sa.

Julia Engelmann

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Poesiealbum - Live 2018 Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin trifft sie den Nerv der Zeit und gilt als Stimme ihrer Generation.

Sa

27

Oktober

 
31. Mi.

Spazio - Der Lagervorkauf

12:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Markenmode bis zu 70% reduziert! Mit Naketano, Replay, Converse uvm.!

Mi

31

Oktober

 
02. Fr.

Spazio - Der Lagervorkauf

12:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Markenmode bis zu 70% reduziert! Mit Naketano, Replay, Converse uvm.!

Fr

02

November

 
03. Sa.

Spazio - Der Lagervorkauf

10:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Markenmode bis zu 70% reduziert! Mit Naketano, Replay, Converse uvm.! Verkauf bis 16 Uhr!

Sa

03

November

 
09. Fr.

10. Sinfonietta Essenbach

19:30 Uhr
Eskara, 84051 Essenbach
Gemeinde
Zum 10-jährigen Bestehen der Sinfonietta Essenbach haben Dirigent Prof. Ulf Klausenitzer und Organisatorin Birgit Adolf unter der Schirmherrschaft von Staatsminister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat Albert Füracker ein richtig „romantisches „ Programm ausgesucht: Nach der schwungvollen Ouvertüre „Ruslan und Ludmilla" von Michail Glinka folgt das Violinkonzert D-Dur von Johannes Brahms. Im zweiten Teil wird das Publikum in die romantische Märchenwelt verzaubert: Mit Peter Tschaikowskis „Nussknacker" steht ein richtig populäres Werk auf dem Programm. Es gibt aber nicht nur einen Hörgenuss beim 10 – jährigen Jubiläum, sondern auch fürs Auge ist etwas geboten: Sehr fortgeschrittene Ballettschülerinnen der Ballettabteilung der Musikschule Markt Essenbach werden einige Sätze des Nussknackers tanzen. Die Sinfonietta Essenbach besteht seit 2008 und gibt jährlich ein Konzert in der Eskara. Die bunte Schar an Mitgliedern, alle professionelle Musiker, vereint neben hochbegabten Studenten erfahrenste Musiker, die u.a. bei den Bayreuther Festspielen mitwirkten.

 

Eintrittspreise: 29 € Erwachsene, 15 € für Schüler, Studenten, Auszubildende, Karten an allen CTS-Vorverkaufsstellen Familienkarte (nur im Rathaus Essenbach): bei zwei zahlenden Erwachsenen ist ein Kinder/Jugendlicher frei

Fr

09

November

 
09. Fr.

Sinfonietta Essenbach

19:30 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
10 Jahre Sinfonietta Essenbach – Großes romantisches Jubiläumskonzert Zum 10 –jährigen Bestehen der Sinfonietta Essenbach haben Dirigent Prof. Ulf Klausenitzer und Organisatorin Birgit Adolf ein richtig „romantisches „ Programm ausgesucht

Fr

09

November

 
24. Sa.

Weihnachten ist doch kein Scheiß

19:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Elwin ist nicht wie andere Kinder. Er sagt schonungslos ehrlich, was er denkt. Das kommt nicht immer gut an. Schon gar nicht beim Bandenchef Marek. Doch der hat selbst Probleme, die er mit Aggressivität überspielt. Eines Tages treibt er es auf die Spitze und wird von der „Gang“ ausgeschlossen. Doch was versteckt sich hinter seinem Verhalten? Elwin und seine syrische Freundin Qitura kommen dem Problem auf die Schliche. Können sie ihm helfen? Das Theaterstück beschäftigt sich mit dem Thema Ausgrenzung, Anderssein und wie wichtig Freundschaft und Verständnis sind.

Sa

24

November

 
01. Sa.

Weihnachten ist doch kein Scheiß

19:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Elwin ist nicht wie andere Kinder. Er sagt schonungslos ehrlich, was er denkt. Das kommt nicht immer gut an. Schon gar nicht beim Bandenchef Marek. Doch der hat selbst Probleme, die er mit Aggressivität überspielt. Eines Tages treibt er es auf die Spitze und wird von der „Gang“ ausgeschlossen. Doch was versteckt sich hinter seinem Verhalten? Elwin und seine syrische Freundin Qitura kommen dem Problem auf die Schliche. Können sie ihm helfen?

Sa

01

Dezember

 
06. Do.

Monika Gruber

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Das Warten hat nun ein Ende! Die Gruberin kommt wieder in die ESKARA Halle und stellt ihr aktuelles Programm "Wahnsinn!" vor.

Do

06

Dezember

Weitere Termine laden

Laden